Workshop: Statistische Methoden für Linguist*innen & Einführung in R

Das Trier Center for Language and Communication lädt alle interessierten Kolleginnen und Kollegen sowie (Post)doktorandinnen und (Post)doktoranden der Universität Trier zu einem zweitägigen Workshop zum Thema ”Statistische Methoden für Linguist*innen und Einführung in R” ein.

Inhaltlich soll der Workshop auf den konkreten Bedarf der Teilnehmer*innen abgestellt sein und eine niederschwellige und auf praktisches Arbeiten abzielende Einführung bieten. Themen und für die Analyse zu verwendende Daten werden mit den Teilnehmer*innen im Vorfeld abgestimmt.

Wir freuen uns, dass wir PD Dr. Martin Schäfer (Universität Tübingen, Linguistik) als Workshopleiter gewinnen konnten.

Der Workshop findet am Freitag, dem 24.01.2020 von 13.oo bis 18.00 Uhr sowie am Samstag, dem 25.01.2020 von 09.00 bis 15.00 Uhr im Raum B 111 statt.

Eine Anmeldung ist bis zum 16.01.2020 an Prof. Dr. Sabine Arndt-Lappe (arndtlappe@uni-trier.de) erforderlich.

Die Teilnahme ist kostenlos.