News

Katharina Christ Preisträgerin GUT Publikationspreis 2022

07.07.2022 
Zum 11. Mal hat das Graduiertenzentrum der Universität Trier (GUT) in diesem Jahr die 
GUT-Publikationspreise für wissenschaftliche Veröffentlichungen vergeben, die während der Promotionsphase entstanden sind. Prämiert wurde nicht die Doktorarbeit selbst, sondern zusätzliche Publikationen (wiss. Fachartikel, Sammelbandbeiträge usw.)

Wir gratulieren Katharina Christ zum GUT-Publikationspreis 2022. Prämiert wurde der Aufsatz“Vollgeimpfte Sklaven!” – Analyse multimodaler Persuasion am Beispiel verschwörungstheoretischer Online-Videos mit dem zweiten Platz, erschienen in dem Sammelband It’s all about video: visuelle Kommunikation im Bann bewegter Bilder, der innerhalb der Universität online verfügbar ist: https://tricat.uni-trier.de/permalink/f/1u344d2/TRI_ALEPH002704900

Einen herzlichen Dank an das GUT und an die Jury des Fachbereichs II: Prof. Dr. Folke Gernert (Romanistik), Prof. Dr. Christian Nuernbergk (Medienwissenschaft) und Prof. Dr. Martin Wengeler (Germanistik). Hier gibts mehr Infos zum GUT und dem Publikationspreis.